Verfasst von: DAIQR | 4. Juni 2019

Flugplatzfest in Ballenstedt – Vorinfo

Am 30.05.2019 bin ich mal zum Flugplatzfest Ballenstedt / Harz gefahren.

Das Treffen mit einigen Leuten war geplant. Die Zeit als ich mit Bollerwagen zum Herrentag los lief ist definitiv längst vorbei.

Da nutze ich lieber die Zeit und treffe Fliegerfreunde zu solch einem Fest. Ist für mich Erholung.

Anfangen möchte ich mit einer wirklichen Besonderheit. Da steht doch auf der Rasenfläche eine Bo105 (Hubschrauber von MBB entwickelt). Die Maschinen wurden vor einiger Zeit bereits aus der Bundeswehr ausgegliedert und auch die Polizei stellte in Thüringen die letzte noch fliegende Bo ab.

Im privaten sind die Maschinen aber noch fleißig unterwegs und werden es aufgrund ihrer Robustheit auch noch einige Zeit bleiben.

MBB Bo-105 (RA-02543)

Und zum besseren Verständnis hier mal ein Foto der Maschine. Mittlerweile ist sie lt. Flighttracker in Nizza angekommen. Nun gut, da ist meine Portokasse nicht für ausgelegt, solch eine Maschine zu unterhalten.

So, in Kürze folgt Teil 2. Heute ist leider Schluss. Muss wieder früh raus. Man schreibt und liest sich.

 


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

Fotos-von-Schiffen.de

Maritime Fotografien und Informationen

Warum bin ich so fett?

Tagebuch eines Fress-Süchtigen

Der Selbstquäl-Blog

Abnehmen und andere Widrigkeiten.....

connysblog

Connys Welt ... oder "higher than heaven" ;-)

Katzenblog Katzenflüstern

Naturheilpraxis für Tiere und Katzenverhaltensberatung mit Herz

Hausgemacht

in den Wind geschrieben

Sandras Gartenwelt

Eine Reise durch meine Gartenwelt!

%d Bloggern gefällt das: