Verfasst von: DAIQR | 24. Februar 2019

Kurzurlaub nach Warnemünde (Teil 2)

Ja, nun also Teil 2. Der Donnerstag war zum entspannen und abschalten gedacht. Vor allem hab ich mich so auf das Ding gefreut, sich einfach an die Hafeneinfahrt von Warnemünde zu setzen und dem Hin und her der Schiffe zuzusehen.

Wie Ihr hier auf dem Bild seht, das Wetter war perfekt. Ja, also Ihr seht hier die Fähre „Peter Pan“ beim Auslaufen nach Trelleborg.

Kurze Zeit später kam ihr die „Berlin“ aus Gedser (Dänemark) entgegen. Hut ab wie relativ eng die aneinander vorbei fuhren. Es kamen noch mehrere Frachtschiffe vorbei die natürlich auch abgelichtet wurden ;-).

Generell ist es aber faszinierend wenn man dran denkt: Eben noch fährt der Pott an dir vorbei und läuft schon in einigen Tagen eine fremde, weit entfernte Stadt an.

Weiter ging´s in Warnemünde an der Mole entlang. Überall standen die Aufpasser herum. Also fliegen können die! Mit Fischbrötchen in der Hand kann es schon sportlich werden. Unbedingt zurückhaltend sind die Herrschaften nicht.

Zum Abschluss mal ein Bild vom Fährbetrieb quer über die Warnow. Man nutzt die Fähre überwiegend um an der Küste weiter voran zu kommen. Überfahrt dauert ungefähr 2 Minuten. Alternativ kann man den Warnowtunnel nutzen oder fährt durch die Innenstadt. Die Fähre hier ist aber mit der schnellste und billigste Weg.

So, Schluss für heute. Tag 3 in Warnemünde folgt in Kürze. Wie immer, wir schreiben uns.


Responses

  1. wunderschön!!!! Wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    LG Traudl


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

Fotos-von-Schiffen.de

Maritime Fotografien und Informationen

Warum bin ich so fett?

Tagebuch eines Fress-Süchtigen

Der Selbstquäl-Blog

Abnehmen und andere Widrigkeiten.....

connysblog

Connys Welt ... oder "higher than heaven" ;-)

Katzenblog Katzenflüstern

Naturheilpraxis für Tiere und Katzenverhaltensberatung mit Herz

Hausgemacht

in den Wind geschrieben

Sandras Gartenwelt

Eine Reise durch meine Gartenwelt!

%d Bloggern gefällt das: