Verfasst von: DAIQR | 11. Januar 2019

08.01.2019 am UKH

Ich war jetzt mehrere Tage am Unfallklinikum in Halle / Saale und staunte nicht schlecht als am Vormittag richtig Bewegung in die Klinik kam. Kurz hintereinander kamen 2 Hubschrauber an. Der gelbe ADAC landete zur Patientenbeförderung auf dem hauseigenen Landeplatz und die EC135 des DRF landete vor dem Klinikum.

Die Maschine wurde für Ärzte bereitgestellt die sich die umfangreiche technische Ausstattung ansahen und dort gleich eingewiesen wurden. Sieht man auch nicht so oft.

Bietet sich aber auch an weil der DRF ja in Halle Oppin eine Wartungsbasis für die Hubschrauber betreibt.

Hier mal der Link zur Luftrettung Halle:
https://www.drf-luftrettung.de/de/menschen/standorte/station-halle

Nun aber zu den Bildern:

ADAC startet wieder vom UKH


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

Der Himmel über mir

Ich hebe meine Augen auf zum Himmel. Woher wird meine Hilfe kommen?

flugundzeit

Das Luft- und Raumfahrt-Magazin

fotografjo

Für mich ist eine Photographie wie eine Einladung, wie ein Zimmer mit einer offenen Tür.

alltagspanorama

Poetry And Other Passions

Irgendwas ist immer

In der Theorie sind Theorie und Praxis gleich. In der Praxis nicht.

%d Bloggern gefällt das: