Verfasst von: DAIQR | 22. Oktober 2018

Wie war euer Wochenende?

Das ist eine Frage oder?

Gut, manche müssen arbeiten und andere eben nicht. Bei mir ist es so, dass ich in erster Linie den Samstag genieße. Sonntag ab Nachmittag sitze ich meistens an der Planung für die nächste Woche. Im Groben steht der Plan ja schon aber dann gibt es doch noch Anpassungen.

Na gut, vom Wetter her werden wir bestimmt nichts verpassen. Ab morgen ist zumindest hier in unserer Region Regen angesagt. Soll vereinzelt bis übernächste Woche gehen. Da hat dann der Sommer / Spätsommer für dieses Jahr doch den Hut genommen. Und wenn wir mal ehrlich sind und in den Kalender schauen, dann ist das ja auch normal.

Ich denke mal das wir in den nächsten Tagen zumindest hier bei mir diese Sonnenuntergänge erst mal vermissen werden.

IMG_4257

Seit unserem letzten Kurzbesuch in Warnemünde schaue ich auch des öfteren an welcher Stelle sich gerade die Kreuzfahrtschiffe rum treiben.

Die Internetseite MarineTraffic  ist dabei eine große Hilfe. Man kann sich ( wen es interessiert ) seine Flotten zusammenstellen und sieht immer die Positionen der einzelnen Schiffe. Ich hab die bei mir im „Flottenbeobachtungsstand“ denen ich begegnet bin. Egal ob Warnemünde, Kiel oder Wilhelmshaven.

IMG_4252
Bildquelle: https://www.rostock-port.de/livecam/webcam.html

Das Bild der Warnemünder Webcam zeigt die AIDAmar in Warnemünde. Jetzt wo es kälter wird haben die Kreuzfahrer andere Ziele. Die AIDAmar z.B. wird erst im Mai 2019 wieder dort an dem Kai in Warnemünde liegen. Mal beobachten wo sie bis dahin so hin schippert. Gerade jetzt ist sie in Kopenhagen. Aber das alles mal so am Rande.

So, dass war es dann für heute. Es waren einfach mal einige Gedanken die ich gern loswerden wollte.

Ich wünsch uns eine gute Woche. Und …… wir schreiben uns!


Responses

  1. Auch bei uns war’s nicht übel:
    https://autorenseite.wordpress.com/2018/10/21/so-schoen-wars-heute-bei-uns/


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

Der Himmel über mir

Ich hebe meine Augen auf zum Himmel. Woher wird meine Hilfe kommen?

flugundzeit

Das Luft- und Raumfahrt-Magazin

fotografjo

Für mich ist eine Photographie wie eine Einladung, wie ein Zimmer mit einer offenen Tür.

alltagspanorama

Poetry And Other Passions

Irgendwas ist immer

In der Theorie sind Theorie und Praxis gleich. In der Praxis nicht.

%d Bloggern gefällt das: