Verfasst von: DAIQR | 15. Oktober 2018

Schiffstreiben in Warnemünde

Oktober 2018 und wir mal 3 Tage Auszeit an der Ostsee. Natürlich gab es auch wieder eine Menge Schiffe zu bestaunen.

Mittlerweile hab ich mir diesbezüglich auch einekleine Sammlung an Schiffsmustern angelegt. Ich bin bei MarineTraffic registriert und meine Schiffssammlung findet Ihr hier: Schiffsfotos MarineTraffic

Großen Eindruck hat auf uns das Segelschulschiff „SEDOV“ hinterlassen. Die Masten scheinen kein Ende zu nehmen und die Jungs rennen da in den Seilen rum als ob es keine Höhe gäbe. Also Hut ab was die Mannschaft da leisten muss damit sich das Schiff überhaubt bewegt.
Die Geschichte zum Schiff findet ihr hier:  Wikipedia SEDOV

Hier mal Bilder der SEDOV aus Warnemünde:

,

Ein weiterer Höhepunkt war die „Norwegan Breakaway“. Ja warum eigentlich?

Ich hätte nie gedacht dass ich dieses Schiff in meinem Leben noch einmal zu Gesicht bekomme. 2013 besuchten wir im Februar die Werft in Papenburg. Hier der Bericht von damals – https://daiqr.wordpress.com/2013/02/04/papenburg-werft/ . Da gab es in der Werft (durften keine Fotos machen ) ein Kreuzfahrtschiff das fast fertig gebaut war und schon am Bug die super Bemalung hatte. Dieses Schiff wurde für den Einsatz in Amerika gebaut. Es würde also hier nie zu sehen sein. Also gedanklich abgehakt und nun stehe ich vor dem Teil Man soll wirklich niemals nie sagen. Hat sich mal wieder bestätigt.

Hier die Geschichte des Schiffs unter Wikipedia  >Geschichte<

Ja, das soll es mit dem kleinen Bericht gewesen sein. Ich hoffe, es hat gefallen.

Ich wünsche Euch da draußen eine schöne und ruhige Woche und freue mich auf Eure Beiträge.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

alltagspanorama

Poetry And Other Passions

Irgendwas ist immer

In der Theorie sind Theorie und Praxis gleich. In der Praxis nicht.

PEPIX

OUTDOOR FOTOGRAFIE

Alles rund um das Thema Flussreisen

Just another WordPress.com weblog

donaureisen

Wunderschöne Reisen auf der Donau

flussreisefan

A great WordPress.com site

%d Bloggern gefällt das: