Verfasst von: DAIQR | 24. Februar 2018

Mal wieder die Eisenbahn!

In den letzten Tagen bin ich mal wieder fotografisch näher an die Eisenbahn herangerückt. Letzten Donnerstag war ich beruflich in Magdeburg unterwegs und in der Nähe von Magdeburg Süd-Ost in Richtung Schönebeck ist ein schöner Fotostandpunkt zu finden. In 30 min kamen auch Motive vorbei.

Hier mal kurz einige Bilder:

 

233 572 mit einigen Güterwagen in Richtung Köthen unterwegs

IC 2048 kurz vor Magdeburg aus Richtung Halle / Saale

Regionalbahn in Magdeburg Südost unterwegs nach Halle / S.

Mein Heimatort Oschersleben hat es ja nun nicht mehr so mit der Eisenbahn. Wir haben den HEX und das war´s dann auch schon. Früher gab es hier mal eine Einsatzstelle des Betriebswerks Halberstadt. Früher waren hier mal um die 10 – 15 Lok´s im Einsatz. Natürlich nur Dampf- oder Dieselloks. Aber durch den Touristenverkehr in den Harz kommen doch noch manch selten gewordenen Maschinen durch.

Heute nun am Samstag kündete sich ein Highlight an. Ein Sonderzug, gezogen von einer Diesellok der Reichsbahnbaureihe BR 118 fährt einen Sonderzug aus dem Sächsischen nach Wernigerode und wieder zurück.

Die Bilder entstanden bei der Durchfahrt in Oschersleben heute Vormittag. Und es war extrem kalt aber es hat sich gelohnt.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

Fotos-von-Schiffen.de

Maritime Fotografien und Informationen

Warum bin ich so fett?

Tagebuch eines Fress-Süchtigen

Der Selbstquäl-Blog

Abnehmen und andere Widrigkeiten.....

connysblog

Connys Welt ... oder "higher than heaven" ;-)

Katzenblog Katzenflüstern

Naturheilpraxis für Tiere und Katzenverhaltensberatung mit Herz

Hausgemacht

in den Wind geschrieben

Sandras Gartenwelt

Eine Reise durch meine Gartenwelt!

%d Bloggern gefällt das: