Verfasst von: DAIQR | 24. November 2016

Reise nach Prag 2016, Teil 1

Vom 17. bis zum 20. November 2016 leisteten wir uns eine Fahrt nach Prag! Wir hatten diesmal auch keinen Bock auf Auto fahren. Vielleicht lag es auch daran, daß man vor 2 Jahren unseren Superb in Prag auf beachten Parkplatz aufgebrochen hatte. Leider haben die Typen den nicht weg bekommen. Unser Glück!

Also rechtzeitig Fahrkarte für die Bahn gekauft (dann ist es billiger) und los ging es. War super entspannt. Natürlich saß in Magdeburg wieder einer auf unseren Plätzen (hatten Platzkarten) und er wollte erst nicht aufstehen und war total sauer dass wir mit den Platzkarten ankamen. Denke mal, muß man nicht weiter ausführen.

Ja, also um 09:20 Uhr in Oschersleben los und um 16:15 Uhr in Prag am Hauptbahnhof. Zwischendurch aus dem Zugfenster geschaut und die Stullen gefuttert. Das Leben kann schwerer sein;-) .

20161117_113507260_ios

So, gefahren bis Dresden und Umstieg in den CSD Wagenpark aus Kiel kommend. Wie geschrieben war dann um 16:15 Uhr Ankunft.

20161117_144458376_ios

Unser Hotel war rund 1 km vom Bahnhof entfernt. Also kein Problem und los ging es. Nach dem Zimmerbezug wieder los in eine absolut urige Gaststätte mit Livemusik, Holzmöbeln und richtig „geilem“ deftigem Essen. Hier der Flyer dazu.

20161117_171605688_ios

DasEssen und die Umgebung – einfach Spitze!!! Wer dort ist, sollte dort vorbei schauen. Bezahlbar ist alles allemal.

So, Teil 1 ist geschafft. Morgen gehts weiter!!!!

Schönen Abend euch da draußen.


Responses

  1. Viel Spaß euch in der goldenen Stadt. War mit Liane voriges Jahr dort. War eine Superzeit, weil eine tolle Stadt.

    • Hallo Michael!
      Danke für die Info! Wir waren ja schon da aber Du hast uneingeschränkt Recht! Diese Stadt muss man gesehen und erlebt haben. Allein schon die unterschiedlichsten Touristen. Diesmal haben wir uns mit Israelis auf der Karlsbrücke unterhalten. Klasse, Super und was noch so schön ist!!!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

Fotos-von-Schiffen.de

Maritime Fotografien und Informationen

Warum bin ich so fett?

Tagebuch eines Fress-Süchtigen

Der Selbstquäl-Blog

Abnehmen und andere Widrigkeiten.....

connysblog

Connys Welt ... oder "higher than heaven" ;-)

Katzenblog Katzenflüstern

Naturheilpraxis für Tiere und Katzenverhaltensberatung mit Herz

Hausgemacht

in den Wind geschrieben

Sandras Gartenwelt

Eine Reise durch meine Gartenwelt!

%d Bloggern gefällt das: